SK Eggenburg

Jung - dynamisch - siegreich

 

Jung, dynamisch & siegreich, so lauten die drei Überbegriffe, die dem Verein vom Vorstand bis zum jüngsten Nachwuchskicker einen Leitfaden bieten.

Besonders wichtig ist es uns bereits den jüngsten Spaß am Fußball, beziehungsweise am Sport generell, zu vermitteln. Nur wo man Freude an der Sache findet, findet man auch Ehrgeiz und Erfolg.  

Dass diese Philosophie über kurz oder lang erfolgsversprechend ist, zeigen die Kampfmannschaft und U23 in den letzten Jahren eindrucksvoll. Die akribische Arbeit im Nachwuchsbereich spiegelt sich in der Anzahl der Eigenbauspieler im Erwachsenenbereich wider. Das spart nicht nur Geld, sondern verleiht dem Kader auch mehr Identifikationsgefühl.  

Auch dank der Mitarbeit vieler Freiwilliger wird sich der SKE auch in Zukunft in der 2. Landesliga noch besser etablieren, um möglicherweise in einigen Jahren im Titelkampf entscheidend mitzumischen.  

Dabei ist es dem ganzen Verein auch in ferner Zukunft ein wichtiges Anliegen den jungen Menschen weiterhin eine vielversprechende Perspektive zu bieten.  

Es würde uns freuen wenn auch du dir beim nächsten Heimspiel ein Bild von der Arbeit des Vereins machst und wir dich im SKE Stadion begrüßen dürfen.